Hintergrund-Infos

Sockolores ist zurück auf KASUWA
Hintergrund-Infos · 05. August 2022
Jetzt wird sich so mancher fragen: "Nanu, Sockolores doch wieder auf Kasuwa?" Ja Mein Shop ist gerade dabei, wieder zurück zu Kasuwa umzuziehen. Der Grund dafür ist einfach erklärt...

Über die Garne in meinem Shop - Teil 3: Sockolores farbtastisch - Garne aus eigener Färbung
Hintergrund-Infos · 01. Mai 2022
Neu ab Mai 2022: Handgefärbte Sockenwolle aus eigener Färbung

Start eines kleinen Preis-Experiments: Zahle, was es dir Wert ist
Hintergrund-Infos · 13. Januar 2022
Was passiert wohl, wenn Käufer den Preis für eine Produkt-Kategorie im Sortiment selbst bestimmen dürfen? Ein kleines Preis-Experiment

Alles zum Thema "Sockolores und Nachhaltigkeit"
Hintergrund-Infos · 19. Juni 2021
Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir schon seit meiner Jugend am Herzen und werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Da ist es natürlich naheliegend, dass diese Grundeinstellung gegenüber diesem Thema auch hier bei Sockolores mit einfließt. Mehr dazu in diesem Blog-Artikel.

Über die Garne in meinem Shop - Teil 2:  Meine Lieblingsfärberin Wollelfe
Hintergrund-Infos · 13. Juni 2021
Warum ich mich ausgerechnet für Wollelfe entschieden habe und was uns verbindet

Stricken und Urhberrecht
Hintergrund-Infos · 10. April 2021
Was das Urheberrecht mit Stricken zu tun hat

Hintergrund-Infos · 02. November 2020
Alle meine Strickwerke sind reine Handarbeit - also garantiert keine maschinell gefertigten Teile, sondern tatsächlich Masche für Masche von mir persönlich mit viel Liebe und Sorgfalt von Hand gestrickt. Und daran wird sich auch nichts ändern. Es wird mir niemals eine Strickmaschine ins Haus kommen, denn dann könnte ich meine Produkte nicht mehr guten Gewissens als Handarbeit bezeichnen und mir würde außerdem der tatsächliche Handarbeitsprozess sehr fehlen. Für mich ist Stricken...

Über die Garne in meinem Shop - Teil 1: Atelier Zitron
Hintergrund-Infos · 02. November 2020
Warum Qualität schon bei der Tierhaltung anfängt, welche Garne ich verwende und warum ich mich genau für diese entschieden habe