· 

Mein Jahresrückblick 2023

*enthält Werbung wegen Markennennung/Verlinkung, unbezahlt und unaufgefordert, sowie Links zu meinem Shop

Mein Sockolores-Jahr 2023 war bunt und ereignisreich.

Hier kommt mein Jahresrückblick mit meinen Highlights 2023.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Das Wichtigste zuerst

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich durch dieses Jahr begleitet, mich unterstützt, bei mir eingekauft, meine Beiträge auf Facebook, Instagram und hier im Blog mitverfolgt und kommentiert haben.

Es ist so schön, so viel positives Feedback zu bekommen.

Danke auch an Stitch & Glory und das Wiblingr Service Eckle, die mir in ihren Läden etwas Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen und so den lokalen Verkauf meiner Strickwaren großzügig unterstützen.

Meine Strick-Bilanz 2023

Ich finde es immer enorm spannend, wie viele Strickprojekte im Laufe eines Jahres entstehen. Deshalb zähle ich übers ganze Jahr meine Projekte immer in einer App mit.

 

Am Ende des Jahres staunt man dann immer selber über das Ergebnis, denn übers Jahr hat man eigentlich gar nicht das Gefühl, dass es tatsächlich so viel ist.

Insgesamt sind bei mir in diesem Jahr 153 Strickprojekte fertig geworden - wie immer natürlich alles handgestrickt.

 

Das waren

  • 145 Paar Socken und
  • 8 Tücher/Schals/Loops

Wieviel Gramm oder Kilometer Garn das waren, habe ich nicht mitgezählt. Wäre aber sicher auch interessant, das mitzählen. Vielleicht mache ich das im nächsten Jahr auch mal.

Sockolores hat die Ringelitis

Dieses Jahr war ich eindeutig süchtig nach Ringelsocken.

Angefangen hat alles mit dem #zauberballringelsockenkal auf Instagram, auf den ich im Sommer zufällig gestoßen bin.

Deswegen sind dann auch einige Zauberbälle in meinen Shop eingezogen und noch verfügbar, solange der Vorrat reicht.

Nach dem Zauberballringelsockenkal konnte ich dann irgendwie nicht mehr damit aufhören, verschiedene Garne miteinander zu verringeln ... Egal, ob Atelier Zitron Trekking, Opal Wolle oder auch Reste meiner eigenen Färbungen - alles musste ich plötzlich miteinander verringeln.

Ich glaube, dieses Thema wird mich auch 2024 weiter begleiten, denn es gibt noch so viele Garne, die ich noch spannend fände zu verringeln.

Tücher und Schals

Zwischen den vielen Socken stricke ich auch immer wieder mal gerne Tücher und Schals, wenn ich Zeit und Laune dazu habe.

Diese  8 Tücher, Schals, Loops und Cowls sind dieses Jahr fertig geworden.

Das blau-gelbe Tuch oben rechts im Bild war nach Fertigstellung dann so schnell weg, dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, es vorher noch richtig zu fotografieren ...

 

Mein Sockennadeltest ...

... hat zwar ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen und ist umfangereicher ausgefallen als ich Anfangs gepalnt hatte. Aber der Sockennadel-Test war super spannend für mich (und hoffentlich auch für alle, die ihn mitverfolgt haben) und am Ende bin ich wirklich bei neuen Lieblingsnadeln hängengeblieben.

Die geplante Verlosung der übrigen Nadeln habe ich leider zeitlich und organisatorisch noch nicht geschafft, aber ich habe sie nicht vergessen. Die kommt dann noch im neuen Jahr, sobald ich die Zeit dazu finde.

Falls ihr meinen Sockennadeltest verpasst habt, könnt ihr ihn hier im Blog nachlesen.

Farbverläufe und Sockblanks

Auch dies war ein besonderes Hightlight für mich in diesem Jahr, denn Sockblanks und Farbverläufe für Socken habe ich 2023 zum ersten Mal gefärbt.

Ein paar davon habe ich schon selbst verstrickt, ein paar der Färbungen findet ihr noch in meinem Shop.

Mir gefallen die Farbverläufe so gut, dass ich auch 2024 sicher wieder einige Farbverlauf-Unikate färben werde.

Neuer alter Job

Am 1. Dezember habe ich wieder einen Teilzeitjob im Kinderland begonnen, weil mir die Arbeit mit Kindern doch sehr fehlte.

Aber keine Sorge: Auf Sockolores hat das quasi keinen Einfluss. Hier wird natürlich weiter gestrickt und gefärbt wie bisher. 

Nur was die Zeiten für diejenigen angeht, die ihre Bestellungen selbst bei mir abholen möchten, bin ich nicht mehr ganz so flexibel.

Ausblick 2024

Für das Jahr 2024 habe ich mir vorgenommen, meinen Blog regelmäßiger mit neuen Beiträgen zu füttern und ihn quasi als Strick- und Färbetagebuch zu nutzen.

Auf Facebook und Instagram mache ich das mehr oder weniger schon lange. Aber es ist ja nicht jeder auf Socialmedia unterwegs. Außerdem sind Blogartikel natürlich sehr viel übersichticher und lassen sich leichter wieder finden.

Eigentlich möchte ich über jedes Strickprojekt und jeden Färbetag künftig einen kurzen Blogartiekl schreiben. Mal schauen, ob das klappt. Ich bin schon gespannt, wie viele dann mitlesen und wie euch das gefällt.

Zu guter Letzt ...

... möchte ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024 wünschen.

Ich freue mich auf ein spannendes neues Strick- und Wolljahr mit euch und auf weiterhin regen Austausch mit und unter euch in meinen Facebookgruppen

Fans von Sockolores

und

An die Socken, fertig, losgestrickt,

sowie auf meiner Facebookseite und auf Instagram.

Ich wünsche euch alles Gute für 2024.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0