· 

Nun darf ich auch dieses Paar zeigen

*enthält Werbung wegen Markennennung/Verlinkung, unbezahlt und unaufgefordert, sowie Links zu meinem Shop

Heute darf ich auch dieses Paar zeigen

Dieses Paar Socken ist eigentlich schon seit einer Woche fertig, aber ich wollte es in diesem Fall nicht zeigen, bevor es übergeben wurde, um die Überraschung nicht zu verderben.

Heute fand die Übergabe statt. Also Zeit, euch die Socken nun auch zu zeigen.

 

Meine Tochter hatte mich gebeten, ein Paar Socken für ihre beste Freundin zum Geburtstag zu stricken.

Eigentlich kann meine Tochter sogar selbst Socken stricken, aber sie hat keine Zeit und (noch) keine Muße dazu. Und sie weiß natürlich, dass mir das leicht von der Hand geht, auch wenn es relativ kurzfristig sein musste. Außerdem mache ich das natürlich gerne, wenn es darum geht, der besten Grundschul-Freundin meiner Tochter eine Freude zu machen.  

 

Als ich nach der Wunschfarbe fragte, war die Antwort: "Irgendwas mit Lila". 

Da hatte ich sofort im Kopf, dass in meiner Kiste mit den Wollresten noch ein bisschen von dieser älteren Farbe schlummerte.

Also die Restekiste durchwühlt und gefunden.

Knappe 50 g waren es noch - also klar, dass es nicht mehr ganz für ein Paar mit normaler Schaftlänge ausreichen würde. Aber man ist ja flexibel.

So wurden es eben Socken mit kurzem Schaft und eine Punktlandung, was den Garnverbrauch angeht. 

2,4 g des Garns blieben am Ende übrig und diese habe ich noch zu einem meiner Mini-Söckchen verarbeitet, die es dann als Zugabe mit dazu gab.

 

Eckdaten zu den Socken:

 

Somit ist dieser Garnrest nun restlos verarbeitet und ich habe ein Geburtstagskind damit glücklich machen dürfen.

 

Happy 26th Birthday und viel Spaß noch beim Feiern, liebe V.


Wie immer freue ich mich auch über Feedback auf meiner Facebookseite und auf Instagram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0