· 

Das letzte Sockenpaar 2023 und die ersten 2024

*enthält Werbung wegen Markennennung/Verlinkung, unbezahlt und unaufgefordert, sowie Links zu meinem Shop

Das letzte Sockenpaar 2023 und die ersten Sockenpaare 2024

Das Jahr 2024 hat bei mir genauso angefangen, wie das Jahr 2023 aufgehört hat - jedenfalls stricktechnisch gesehen.

An Silvester habe ich das Sockenpaar in der Mitte des Bildes, einen Auftrag in Größe 42/43 aus Atelier Zitron Trekking, Farbe 732, noch fertig gestrickt.

Und weil ich wegen unseres Hundes sowieso auf dem Sofa sitzen bleiben musste, bis die Silvesterknallerei draußen komplett vorbei war, habe ich direkt das nächste Paar angestrickt und mich ins Neue Jahr hineingestrickt.

So war auch das erste Paar 2024 (ebenfalls Gr. 42/43, im Bild Links) schon gestern fertig.

Dann dachte ich mir: Ok, diese Farbe geht eh zur Neige, weil ich aktuell nur noch ein paar Reste davon übrig habe. Also kann ich gleich auch noch den Rest verstricken... So kam das dritte Paar in der gleichen Farbe also auch noch auf die Nadeln. Diesmal wird es Größe 38/39, denn für größere Socken wird die Wolle erstmal nicht mehr ausreichen.

Ich mag diese Farbe sehr. Ich glaube, die Farbe muss ich dringend nochmal nachbestellen, wenn ich noch ein paar Knäuel davon ergattern kann.

 

Was alle drei Paar gemeinsam haben:

  • Gestrickt auf der Rundstricknadel (Hiyahiya Sharp) mit der Magic Loop Technik
  • Bündchen 2rev, 2 li
  • Schaft 3 re, 1 li
  • Hybridferse (Verkürzte Fersenwand plus Bumerangferse)
  • Bandspitze

Das Auftragspaar wurde heute schon von der begeisterten Kundin abgeholt. Die anderen beiden bringe ich morgen zu meinem Verkaufsständer im Wiblinger Service Eckle.

Update 04.01.2024

Auch das Paar in Größe 38/39 ist nun fertig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0