· 

Wer ist Sockolores?

Mein Name ist Bianca Gärtner.

Schon als Kind habe ich mich immer gerne mit Wolle beschäftigt, gewebt, Armbänder geknüpft, gestrickt und mehr. Das Stricken hat mich aber immer am meisten fasziniert und tut es auch heute noch. Stricken ist für mich mehr als nur produktive Handarbeit. Es ist eine auch sehr meditative Tätigkeit, die mir in jeder Hinsicht gut tut.

Deshalb stricke ich schon seit meiner frühen Jugend in meiner Freizeit sehr gerne, am liebsten Socken, Tücher und Schals.

Seit einigen Jahren schon betreibe ich eine Facebook-Seite, auf der ich Bilder meiner Strickwerke zeige (früher die privaten, seit 2015 auch die zum Verkauf gestrickten).

Ich möchte euch einladen, meinen Links und meinen Posts auf meiner Facebook-Seite zu folgen, durch meinen Shop zu schlendern und ich freue mich auf eure Resonanz.

Seit 01.01.2015 bin ich im Besitz eines Gewerbescheins und seit dem kann man meine Strickstücke in kleinen Mengen käuflich erwerben. Aus meinem Hobby, dem Stricken, konnte ich ab Anfang 2015 dadurch eine kleine nebenberufliche Tätigkeit als selbstständige Textilgestalterin (Strickerin) aufgebauen und biete meine fertigen Stücke online in meinem Etsy-Shop und außerdem über einen kleinen Verkaufständer bei der örtlichen Postfiliale an. Ganz neu (seit 25.01.2018) gestalte ich nun diese Website mit integriertem Shop.

 

Auf Anfrage stehe ich hin und wieder auch mal Strick-Designern und Garnherstellern gelegentlich als Teststrickerin zur Verfügung, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite, in meinem Shop und in meinem Blog.